Design

Ein durchdachtes Innenraumkonzept steht und fällt mit den Details. Hierbei entwickeln wir eine Reihe von Produkten und Designideen, die individuell angepasst, einzigartig sind. Für die Entwicklung von Prototypen stehen uns eine Reihe von Werkzeugen zur Verfügung:

  • Virtuelle 3D Animationen
  • 3D-Druck Modelle
  • Upcycling

Ein weiteres Feld ist die Entwicklung amorpher Tragsysteme…

Amorphe Tragsysteme
Der Mathematiker Benoît Mandelbrot untersuchte die Natur und versuchte sie, mathematisch zu erfassen. Vereinfacht gesagt, fand er heraus, dass sich die räumlichen Strukturen im Grunde immer wieder in einem bestimmten Verhältnis wieder vervielfachen, dieselbe nachbilden (Fraktal).

Um Systeme mit praktischem Nutzen für amorphe, natürliche und nicht orthogonale Formen zu entwickeln, wandeln wir diese Fraktale ab und ersetzen die Vervielfältigung durch die exakt gleichen Teilchen. Aneinandergereiht ergeben sich durch eine große Anzahl kleiner Teilmengen komplexe räumliche Gebilde, die zwar sehr arbeitsintensiv in der Vorbereitung sind, aber effizient reproduziert werden können und beeindruckende Form- und Materialkombinationen ermöglichen.

Instagram has returned invalid data.